Nikarleby, Finnland

Heute wurden wir in verschiedene Klassen eingeteilt. Laura nahm am Unterricht der Klasse „Merkonom“ Teil. Der Unterricht handelte von bekannten Unternehmen und Unternehmern auf der ganzen Welt. Jessica durfte in der Küche mitarbeiten. Dort wurden Pancakes für das Mittagessen zubereitet. Die Schüler haben sich in verschiedene Gruppen aufgeteilt und jeder hat eine Aufgabe bekommen. Alle Schülerinnen hatten eine eigene Pfanne bekommen, sodass alle Pancakes zubereiten konnten. Die Atmosphäre war super, es wurde viel gelacht und alle hatten Spaß miteinander.

Nach dem Mittagessen wurde dann noch das Brot für die morgige Suppe gebacken, auch das hat viel Freude bereitet. Nach der Kaffeepause hatten wir wieder zusammen Unterricht, und wir duften in der Musikgruppe mitmachen. Nach der Schule besuchten wir noch die Stadt Vaasa und testeten ein empfohlenes Restaurant.