Standort

Die Fachschule für Sozialwesen hat ihren Standort in Neckarbischofsheim. Dort verfügen wir über ein lichtes modernes Gebäude mit vielfältig nutzbaren Räumlichkeiten.

An der Fachschule für Sozialwesen/Berufsfachschule für Heilerziehungsassistenz in Neckarbischofsheim werden die Ausbildungsgänge Heilerziehungspflege (HEP) sowie Heilerziehungsassistenz (HEA) angeboten. Neckarbischofsheim liegt im Norden Baden-Württembergs, rund 20 Kilometer südwestlich von Mosbach. Die Kleinstadt gehört zum Rhein-Neckar-Kreis und zählt etwa 4.000 Einwohner und Einwohnerinnen. Unweit der Innenstadt verfügen wir über ein modernes lichtes Gebäude, das vielfältig nutzbare Räumlichkeiten bietet. Neben klassischen Unterrichts- und Seminarräumen gibt es Funktionsräume für Pflege, Werken, Musik, Spiel und Sport.

Fachschule für Sozialwesen

An der Fachschule für Sozialwesen in Neckarbischofsheim werden die Ausbildungsgänge Heilerziehungspflege (HEP) sowie Heilerziehungsassistenz angeboten. Neckarbischofsheim liegt im Norden Baden-Württembergs, rund 20 Kilometer südwestlich von Mosbach. Die Kleinstadt gehört zum Rhein-Neckar-Kreis und zählt etwa 4.000 Einwohner und Einwohnerinnen. Unweit der Innenstadt verfügen wir über ein modernes lichtes Gebäude, das vielfältig nutzbare Räumlichkeiten bietet. Neben klassischen Seminarräumen gibt es auch Räume für Musik- und Rhythmikkurse oder Sportunterricht. Auch Pausenräume und eine Terrasse sind vorhanden. Verwaltung und Dozenten der Fachschule haben ihre Büros im selben Gebäude und sind daher auch persönlich gut erreichbar.

Adresse:
Fachschule für Sozialwesen