Colchester, England

Am Samstag fuhren wir mit dem Zug nach London, wo wir Sightseeing gemacht haben. Wir waren am London Eye, Big Ben, Buckingham Palace und an vielen anderen eindrucksvollen Orten. Auch fuhren wir in einem der bekannten Doppeldecker-Busse mit Audioguide durch London und erfuhren viele interessante Sachen wie zum Beispiel, wo die Queen in jungen Jahren Schlittschuhlaufen beigebracht bekommen hat. Mit vielen Souvenirs und nach fast 18 Kilometer Fußmarsch sind wir am Abend völlig erschöpft in unsere Betten gefallen.

Den Sonntag starteten wir mit einer Putzaktion unserer Unterkunft, welche danach blitzeblank strahlte. Am Nachmittag besuchten wir in der Innenstadt von Colchester das Stadtfest. Auch hier konnten wir viele Eindrücke sammeln.
Unseren Abend ließen wir sehr gemütlich ausklingen mit gutem Essen und einem tollen Film. Wir freuen uns, bereits morgen wieder ins Colchester Institut zu gehen, um noch mehr neue Erfahrungen sammeln zu können.

Gestern, am Montag, waren wir wieder in der Progression-A-Klasse. Während die Schüler am Computer Aufgaben erledigen sollten über das Thema "Probleme in der Gemeinschaft", ging der Feueralarm los. Weswegen das komplette Gebäude evakuiert worden ist und wir bei englischem Wetter draußen warten mussten, bis die Sicherheitsdienstleute uns wieder rein ließen. Nachdem wir wieder im Klassenzimmer waren, arbeitete die Klasse weiter an ihrer Aufgabenstellung. Während der Bearbeitung wurden wir viel von den Schülern ausgefragt über Deutschland.

Am Nachmittag schauten wir mit der Steps-4A-Klasse den Film "Eine Zauberhafte Nanny" im Snoezelen-Raum.

Bis bald, Kristina & Saskia