Fachschüler starten ins Ausland

cof

Wie in jedem Jahr ist auch 2019 im September wieder Erasmus+-Zeit an der Fachschule für Sozialwesen der Johannes-Diakonie. Im neunten Jahr entsendet die Schule Auszubildende in verschiedene Länder Europas über das europäische Bildungsprogramm Erasmus+. Zusätzlich können wir im zweiten Jahr Schülerinnen über Spenden nach Hyderabad in Indien entsenden.

Seit einigen Jahren führen die Schülerinnen und Schüler einen Blog über ihre Erfahrungen und Eindrücke bei ihren Auslandsaufenthalten. Diesen Blog wollen wir auch dieses Jahr fortsetzen. Mit Indien, Finnland, Schweden, Norwegen und Litauen bekommen wir Impressionen aus fünf unterschiedlichen Ländern und Einrichtungen. Wir wünschen den Lesern eine unterhaltsame und informative Lektüre.