Pori, Finnland

Am Freitag hatten wir beide nur einen kurzen Arbeitstag. Sandra hat in ihrer Klasse eine Präsentation über Deutschland gehalten. Ich durfte die Schulsozialarbeiterin begleiten. Sie hat mit drei Schülern aus meiner Klasse Gespräche geführt und Verhaltnsregeln aufgestellt. Anschließend haben wir einen Ausflug zu dem Nationalpark innerhalb von Pori gemacht.

Am Samstag haben wir eine Fahrradtour zum Strand in Kaanaa gemacht. Dieser war kilometerlang und wunderschön. Dort konnten wir beim Essen Windsurfer beobachten. Am Sonntag kamen Christof und Rebecca zu Besuch, und wir haben uns in einem Restaurant einen schönen Abend zusammen gemacht.

Heute haben wir den Tag in der Einrichtung in einer berufsvorbereitenden Klasse verbracht. Dort durften wir am Vormittag am Englisch-Unterricht teilnehmen. Die Schüler und Schülerinnen der Klasse haben verschiedene Fragen für uns zum Kennenlernen vorbereitet. Anschließend haben wir den Nachmittag zusammen mit Christof und Rebecca ausklingen lassen.