Coronavirus: Fachschule mit eingeschränktem Betrieb

Wegen der allgemeinen Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 bietet die Fachschule derzeit Präsenzunterricht nur für Prüfungskurse an. Ab 15. Juni startet für die weiteren Kurse ein Mix aus Online- und Präsenzveranstaltungen.

Nach der mehrwöchigen kompletten Schließung der Fachschule ist der Präsenzunterricht für Prüfungskurse wieder angelaufen. Voraussichtlich wird es für die weiteren Kurse nach Ende der Pfingstferien (ab 15. Juni) ein Mix aus Online- und Präsenzunterricht geben.

Nach der von der baden-württembergischen Landesregierung angeordneten Schließung aller Schulen im Land hatte auch die Fachschule für Sozialwesen den Lehrbetrieb Mitte März eingestellt. Der Info-Abend und alle Fortbildungsveranstaltungen wurden abgesagt. In der Zeit des Unterrichtsausfalle arbeiteten die Fachschülern*innen an ihren praktischen Ausbildungsplätzen.