... Lernen in Neckarbischofsheim

Colchester, England

Den Samstag verbrachten wir wieder in London und gingen in Madame Tussauds` und anschließend shoppen, so dass unsere Karten glühten. Auch konnten wir unseren Fußmarsch der vergangenen Woche übertreffen von 18 auf 21 Kilometer. Völlig erledigt und mit einem Treppenhochsturz von Kristina kamen wir in Colchester an und fielen hundemüde in unsere Betten.

Am Sonntag holten wir unsere Dozentin Rebecca vom Bahnhof ab. Welche begeistert unsere Unterkunft anschaute und froh war, eine Nacht bei uns in heimischer Atmosphäre zu schlafen. Eigentlich wollten wir mit Rebecca mit einem Bus nach Mersea fahren. Doch leider wussten wir nicht, dass die Busse in England herangewunken werden müssen, damit diese anhalten so fuhr der Bus vor unserer Nase davon.

Nach Mersea haben wir es dann leider doch nicht geschafft, aber nach Brightlingsea, wo wir das wunderschöne Meer betrachtet haben und dort eines der besten Fish&Chips-Gerichte aßen. Am Abend versuchte Rebecca ihr Glück, ein Eichhörnchen zu füttern im Colchester-Park. Diese jedoch schienen durch das Autofestival zuvor schon satt zu sein.

Den Abend ließen wir gemeinsam bei einem leckeren Getränk im Pub "The Bull" ausklingen. Dort trafen wir durch Zufall sogar den Mann von einer der Lehrerinnen, welche wir im Institut an einem Tag begleiten. Dieser Pub wurde uns von einer ehemaligen Erasmus-Teilnehmerin empfohlen, und wir können dies auch nur tun (Danke Mely).

Zurück